Pascha ~Vermittlungshilfe~

Name
Pascha
Rasse
Mischling (Cane Corso Italiano – Labrador)
Alter
1 Jahr alt
Größe
groß
Geschlecht
Rüde

Cane Corso Italiano – Labrador – Mix Pascha sucht ein neues erfahrenes Zuhause.

Pascha ist ein Jahr alt, wiegt aktuell ca. 45 kg bei einer Schulterhöhe von ca. 55 cm und ist gechippt und geimpft. Er ist stubenrein, schläft nachts durch, läuft gut an der Leine und – wenn Leberwurst mit im Spiel ist – zwischendurch auch mal prima ohne Leine. Der stattliche Rüde ist sehr sportlich und mag lange Spaziergänge aber ebenso gerne liegt er in der Sonne im Garten und beobachtet die Menschen. Pascha kennt einige Grundkommandos und ist sehr verspielt, kann seine Körperkraft dabei jedoch noch nicht wirklich gut einschätzen / kontrollieren.

Der junge Rüde liebt seine Familie, sucht ihre Nähe und möchte immer gerne kuscheln. Fremden gegenüber (egal ob Kind oder Erwachsener) zeigt er sich jedoch sehr wachsam und zeigt einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Gebissen hat er noch nie, macht aber viel Rabatz und nimmt seinen „Job“ schon ernst.

Auf der Hundewiese kommt Pascha mit allen Hunden klar, mit Hündinnen wird er dabei etwas schneller „warm“ als mit Rüden.

Pascha sucht sucht Menschen, die optimalerweise schon Erfahrungen mit den Eigenschaften der Rasse „Cane Corso Italiano“ mitbringen, dem Jungspund weiter beim Erwachsen werden helfen und mit ihm zusammen festlegen, was seine Aufgaben sind und worum er sich im Alltag nicht kümmern muss.

Bei Interesse an Pascha und für alle weiteren Fragen melden Sie sich bitte telefonisch unter:

0151-28830748 (Frau Devici)

Pascha wird nicht über die Hundenothilfe OWL e.V. vermittelt, alle aktuellen Informationen zum Hund stammen von seinen jetzigen Besitzern / Vermittlern. Bei Interesse an Pascha melden Sie sich bitte direkt bei der oben angegebenen Kontaktmöglichkeit.