Max ~Vermittlungshilfe~

Name
Max
Rasse
Mischling
Geboren
2009
Größe
ca. 30 cm Schulterhöhe
Geschlecht
Rüde (kastriert)

Hier stelle ich unseren 13-jährigen Rüden Hund Max (kastriert) vor.

Max ist im April 2013 als Pflegehund zu uns gekommen. Da er damals manchmal nicht ganz leicht im Umgang war, bei uns aber alles ohne Probleme und mit viel Ruhe gut klappte, haben wir Max übernommen!

Seit 11 Jahren ist Max nun unser Familienmitglied. Uns gegenüber ist er gehorsam, lieb und anhänglich. Nur auf der Straße will er manchmal den “Bären” rauslassen – aber hier helfen dann einfach Ruhe, ein Wörtchen und ich gehe ein Stück zurück und dann geht´s in Ruhe weiter.

Viele Männer sind für Max leider ein rotes Tuch, vor Allem, wenn sie nach Alkohol riechen. Er soll von seinem alkoholkranken Vorbesitzer misshandelt und u. A. an eine Wand geschleudert worden sein. Diese Zeit scheint er sich gemerkt zu haben.

Da wir kurzfristig aus unserer Wohnung ausziehen müssen und es kaum Wohnungen gibt, in denen Tierhaltung erlaubt ist, werden wir leider förmlich dazu gezwungen, Max abzugeben.

Deshalb suchen wir für Max ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle mit der Option auf Übernahme. Wir möchten ihn in guten Händen wissen.

Bei Interesse und allen weiteren Fragen melden Sie sich bitte telefonisch bei uns (Familie Weidmann) unter Tel. 05246-9359968.

Max wird NICHT über die Hundenothilfe OWL e.V. vermittelt, alle aktuellen Informationen zum Hund stammen von seinen jetzigen Besitzern / Vermittlern. Bei Interesse an Max melden Sie sich bitte direkt unter der oben angegebenen Kontaktmöglichkeit.