Micah ~Vermittlungshilfe~

Name
Micah
Rasse
Europäisch Kurzhaar
Alter
8 Monate alt
Größe
4,7 kg / 30 cm Schulterhöhe
Geschlecht
Kater (kastriert)

Micah ist Anfang März 8 Monate alt geworden, wiegt 4,7 kg und ist ca. 30cm groß (Rückenhöhe).

Er wurde am 21.02.2022 kastriert und hat dies gut und schnell überstanden. Er hat einen gesunden Appetit und Durst, verträgt auch alles gut und benutzt das Katzenklo perfekt.  Bei seiner Vorbesitzerin ist er mit Hunden groß geworden und verträgt sich mit Diesen deswegen sehr gut. Micah ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen, wenn auch zu Beginn etwas schüchtern. Dies legt sich aber schnell wenn man ihn zum Spielen ermutigt. Danach ist er ein kleiner, liebenswerter Wildfang.

Der kleine Mann ist aufgeweckt und neugierig und spielt gerne und viel. Wir nennen ihn liebevoll den kleinen Waschbär, da er Wasser liebt. Er spielt gerne damit und tunkt kleinere Spielzeuge in den Wassernapf um diesen dann interessiert zu zu schauen.

Wenn Micah auf den Arm möchte streckt er sich zu einem hoch und macht sich ganz lang. Nach jedem Toben sucht er dann den Kontakt und die Gesellschaft zu seinem Menschen und fordert eine ausgiebige Kuscheleinheit ein. Hat der Kleine sich erst mal an Einen gewöhnt, schaut er immer sehr interessiert zu und beobachtet was man so tut. Micah schläft außerdem gerne auf dem Schoß seines Lieblingsmenschen.

Seine Lieblingsplätze sind mit Abstand das Sofa, das Bett und die Hängematte im Kratzbaum. Am Decken hohen Kratzbaum liebt er es hoch zu springen und zu klettern. Er ist fasziniert von Besen und Handfegern, nur vor Seifenblasen hat er ein wenig Angst.

Micah ist an anderem Katzen Kontakt sehr interessiert, ist sich aber manchmal nicht sicher wie er mit ihnen kommunizieren soll. Wir denken dies liegt daran dass er mit Hunden groß geworden ist. Er spielt manchmal sehr offensiv und etwas grob was unsere Katze oft nicht mag. Ich würde eine weitere Katze im Haushalt nicht ausschließen, da Micah schon bemüht ist zu lernen. Leider lehnt unsere Katze ihn ab sonst hätten wir ihn selber gerne behalten, weil er ein Kater ist den man einfach lieb haben muss.

Deswegen wollen wir auf diesem Wege ein neues zu Hause für ihn finden dass ihn so liebt wie er ist. Man kann den kleinen Mann wenn man ihn kennen lernt nur ins Herz schließen.

Bei Interesse an Micah melden Sie sich bitte per E-Mail an:

stefanie.janzen97@gmail.com

Micah wird nicht über die Hundenothilfe OWL e.V. vermittelt, alle aktuellen Informationen zum Kater stammen von seinen jetzigen Besitzern / Vermittlern. Bei Interesse an Micah melden Sie sich bitte direkt unter der oben angegebenen Kontaktmöglichkeit.