Torin

Name
Torin
Rasse
Mischling
Geboren
Oktober 2019
Größe
28 cm Schulterhöhe
Geschlecht
Rüde (kastriert)

Der kleine Mischlingsrüde Torin hat eine Schulterhöhe von 28 cm und ist ca. 2,5 Jahre alt. Er kam von unserem befreundeten Verein – der Tierhilfe Hoffnung e.V. – aus Rumänien zu uns.

Torin ist immer gut gelaunt und ganz schön flott auf seinen kurzen Beinchen unterwegs – ein richtiges kleines Energiebündel. Am Liebsten würde er mit allen Hunden spielen, die ihm so begegnen. Auch mit der Katze seiner Pflegestelle kommt er gut zurecht. Bei Futter hört die Hundefreundschaft für ihn allerdings auf. Daher sehen wir ihn in seinem neuen Zuhause auf Dauer eher als Einzelhund mit Hundefreunden außerhalb des Haushalts. Kuschelstunden mit seinen Menschen genießt er sehr.

Der kleine Mann läuft schon prima an der Leine mit und achtet auf sein Pflegefrauchen. Die vorbeifahrenden Autos stören ihn nicht mehr und er lässt sich unterwegs schon gut ansprechen und auch der Rückruf wird fleißig geübt. Wenn beim Training etwas gut geklappt hat, setzt Torin sich ganz brav hin und erwartet eine Belohnung. Jagdliches Interesse konnten wir bislang nicht bei ihm feststellen. Kinder kann er jedoch nicht besonders gut einschätzen, daher sollten diese in seinem neuen Zuhause schon etwas älter (14+) und/oder hundeerfahren sein. In seiner Pflegestelle bleibt er zusammen mit den anderen Hunden problemlos schon für kurze Zeit alleine.

Torin hat ein gesundes Selbstbewusstsein und ist – als selbsterklärter “Dorf-Sheriff” – manchmal ziemlich überzeugt von sich 😉. Daher ist es wichtig direkt von Anfang an klare und für beide Seiten verbindliche Alltagsregeln im Zusammenleben mit ihm aufzustellen. Der kleine Rüde ist aufmerksam, bellfreudig und meldet Besucher und ungewohnte Geräusche.

Torin ist KEIN Hund für Stubenhocker oder Menschen, die einen leisen, gemütlichen Kuschelhund fürs Sofa (oder die Handtasche) suchen. Er hat ein kluges Köpfchen und Hummeln im Hintern. Er braucht geistige und körperliche Auslastung, dann ist er ein ruhiger und zufriedener kleiner Kerl und ein total niedlicher und witziger Begleiter.