Brownie

Name
Brownie
Rasse
Mischling
Geboren
September 2021
Größe (noch im Wachstum)
groß (ausgewachsen)
Geschlecht
Hündin

Mischlingshündin Brownie wurde laut Impfpass im September 2021 geboren, unsere Tierärztin schätzt sie jedoch ein wenig jünger ein (Oktober 2021). Sie wiegt derzeit 18 kg bei einer Schulterhöhe von 53 cm und könnte ausgewachsen vermutlich eine Größe zwischen 56 und 60 cm erreichen.

Brownie ist junghundtypisch verspielt und rennt und tobt gerne zusammen mit den anderen Hunden ihrer Pflegefamilie um die Wette. Sie hat in der Zwischenzeit schon Pferde kennengelernt und zeigt bislang keinerlei Angst vor ihnen. Den Kaninchen ihrer Pflegefamilie schaut sie im Moment nur sehr interessiert beim Spielen zu, es kann aber natürlich durchaus sein, dass sich das in ein paar Wochen oder Monaten noch mal ändert.

Brownie fährt gerne in ihrer Box im Auto mit. In ihrer Pflegestelle ist sie stubenrein und kann in Gesellschaft der anderen Hunde schon eine kleine Weile alleine bleiben. Sie hat bereits einige Grundkommandos kennengelernt, das kleine und große Hunde-ABC muss sie aber natürlich noch weiter zusammen mit ihrer neuen Familie lernen.

Wir wissen nicht, welche Hunderassen ganz genau bei Brownie mitgemischt haben. Es ist möglich, dass sie mit zunehmendem Alter noch Jagd-, Wach-, Territorial- oder Hüte-Ambitionen entwickeln kann. Daher suchen wir für sie ein liebevolles Zuhause mit viel Zeit für einen guten gemeinsamen Start in ihr neues Leben. Der Besuch einer guten positiv arbeitenden Hundeschule kann dabei hilfreich sein.