Mojo ~Vermittlungshilfe~

Name
Mojo
Rasse
Mischling
Alter
ca. 4 Jahre alt
Größe
groß
Geschlecht
Rüde (kastriert)

Sehr schweren Herzens suchen wir ein liebevolles zu Hause für unseren Hund Mojo. Unser Sohn ist stark pflegebedürftig und wir werden Mojo daher zeitlich leider nicht mehr gerecht.

Mojo kommt aus dem Tierschutz in Rumänien, er ist ca. 4 Jahre alt und kastriert. Mojo lebt seit 2 Jahren bei uns in der Familie und hat sich nach anfänglicher extremer Ängstlichkeit gut entwickelt. Bei uns zu Hause ist er ein ruhiger, entspannter, sehr intelligenter und anhänglicher Hund.

Mojo ist jedoch auch ein sehr wachsamer Hund, er schlägt bei Besuch bellend an, jedoch haben wir trainiert, dass er in sein Körbchen geht, bis wir ihm erlauben, den Besuch zu begrüßen. Mojo lässt sich mittlerweile auch von Fremden streicheln, allerdings muss man in der Situation sehr behutsam sein. Bei Männern ist er generell etwas skeptischer. Kinder, die er nicht kennt und schnell auf ihn zugehen, machen ihm meist Angst. Bei unserem Sohn und Kindern,die er länger kennt, ist streicheln etc. gar kein Problem. Katzen mag er leider überhaupt nicht, Hunde leider auch nur, wenn sie recht souverän und älter sind. Mojo läuft sehr gut an der Leine und ist gut rückrufbar, allerdings hat er einen starken Jagdinstinkt.

Da Mojo sehr rudelanhänglich ist, suchen wir nach Personen, die wirklich Zeit für ihn haben (er liebt es spazieren zu gehen, zu apportieren oder anders kognitiv gefördert zu werden) und bei denen er immer an deren Seite sein darf, auch nachts.

Mojo ist kein unkomplizierter Hund und braucht klare Regeln und Erziehung, aber er ist auch sehr gelehrig und ein unglaublich treuer und verschmuster Hund, wenn er Vertrauen gefasst hat. Wir als Besitzer dürfen ihn mittlerweile problemlos duschen, Pfoten sauber machen, Ohren untersuchen, kämmen etc. Mojo verträgt nicht jedes Futter, mit einem Futter das auf Allergien abgestimmt ist, kommt er gut zurecht. Mojo hat alle Unterlagen und Impfungen, sonst ist er sehr fit.

Bei ernsthaftem Interesse an Mojo und für alle weiteren Fragen und Infos melden Sie sich bitte unter:

Tel. 0176-24280716

Mojo wird nicht über die Hundenothilfe OWL e.V. vermittelt, alle aktuellen Informationen zum Hund stammen von seinen jetzigen Besitzern / Vermittlern. Bei Interesse an Mojo melden Sie sich bitte direkt unter der oben angegebenen Kontaktmöglichkeit.