Dalí

Name
Dalí
Rasse
Windhund-Mischling
Geboren
Oktober 2020
Größe
ca. 65 cm Schulterhöhe
Geschlecht
Rüde (kastriert)

Windhund-Mix Dalí kam Ende Juli von der “Tierhilfe Hoffnung e.V.” aus Rumänien zu uns. Mit einem Gewicht von 26 kg und einer Schulterhöhe von ca. 65 cm erinnert er optisch sehr an einen kleinen Galgo.

Laut Impfpass wird Dalí im Oktober ein Jahr alt, nach unserem Bauchgefühl und der Einschätzung bei unserem Tierarzt könnte er allerdings durchaus auch schon zwei bis drei Jahre älter sein.

Dalí ist ein absoluter Goldschatz, Sonnenschein und Gute-Laune-Hund. Er will gefallen, ist gerne mittendrin statt nur dabei und findet alle Menschen auf Anhieb toll. Kuscheln und Schmusen sind genau sein Ding, am Liebsten auf dem Schoß. Wem dieser Schoß gehört, spielt dabei für ihn eigentlich keine Rolle. 🙂

Dalí hat junghundtyisch manchmal noch ein wenig “Murmeln und Glitzerknete” im Kopf, vor Allem wenn er sich langweilt. In solchen Momenten muss bei Gelegenheit dann vielleicht schon mal die Seife im Bad oder ein ganzes Kilo Bananen (inklusive Schale) dran glauben (die jeweils darauf folgenden Blähungen waren sehr speziell). Auch für Kaffeebecher mitsamt Inhalt hat Dalí eine Leidenschaft entwickelt. Diese findet man dann – liebevoll eingesammelt und gehortet – in den verschiedensten Körbchen wieder.

Durch eine alte Verletzung am linken Hinterbein eignet er sich nicht für den Windhunderennsport, im Alltag hat er damit jedoch keine Probleme.

Dalí ist glücklich, wenn er mit anderen Hunden zusammen sein kann und versteht sich prima mit Artgenossen. Er geht gerne sehr gerne an langer Schleppleine spazieren und kennt einige Grundkommandos und das Leben im Haus mit all seinen Geräuschen. Mit der Katze in seiner Pflegestelle verträgt er sich gut.