Lucky ~Vermittlungshilfe~

Name
Lucky
Rasse
Mischling
Geboren
2015
Größe
klein
Geschlecht
Rüde

Im Mai 2021 habe ich Lucky aus schlechter Haltung zu mir genommen. Er hat vorher schon in 4 verschiedenen Haushalten gelebt.

Lucky ist ein sehr sportlicher Hund. Er geht gerne kleinere Strecken (5km) joggen. E liebt es zu spielen und Spazieren zu gehen, davon kann er nie genug haben. Mit anderen Hunden ist er teilweise verträglich. Auto fahren macht er gut mit. Wasser mag er gar nicht. Alleine bleiben klappt so semi gut. Er weint viel nach einem, es klappt besser wenn er einen abgetrennten Bereich hat ( ein Zimmer, welches geschlossen ist) Aber was zerstören würd er nicht. Im Haus meldet er sich.

Lucky hat in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit der Hand gemacht. Wenn jemand Fremdes ihm ungefragt zu nahe kommt und er sich bedroht fühlt, knurrt er und würde im Notfall auch zuschnappen. Dieses Verhalten legt sich aber schnell bei seinen Bezugspersonen. Denn eigentlich ist Lucky sehr anhänglich und total kuschelbedürftig. Er muss einfach erst mal ankommen und Vertrauen fassen. Wenn man seine Signale versteht und erkennt, kann man ganz wunderbar mit ihm zusammenleben. Es braucht einfach Geduld, Zeit und Einfühlsamkeit.

Ich wünsche mir für Lucky einen recht sportlichen Haushalt, am Besten mit 1-2 erwachsene Personen. Kinder und andere Tiere sollten in seiner neuen Familie nicht vorhanden sein. Er ist bisher eher ein “Frauen-Hund”.

Lucky wohnt zurzeit in Bielefeld.

Bei Interesse an Lucky und für alle weiteren Fragen und Infos melden Sie sich bitte per E-Mail:

johanna.landwehr20@gmail.com

Lucky wird nicht über die Hundenothilfe OWL e.V. vermittelt, alle aktuellen Informationen zum Hund stammen von seinen jetzigen Besitzern / Vermittlern. Bei Interesse an Lucky melden Sie sich bitte direkt unter der oben angegebenen Kontaktmöglichkeit.