Moris

Name
Moris
Rasse
Mischling
Geboren
ca. 2011
Größe
ca. 42 cm Schulterhöhe
Geschlecht
Rüde (kastriert)

+++ Weitere Fotos folgen in Kürze! +++

Mischlingsrüde Moris ist vermutlich neun Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von 42 cm.

Moris ist ein sehr entspannter und unkomplizierter Kerl. Er ist stubenrein, läuft problemlos an der Leine mit und begegnet allen Hunden und Menschen freundlich und aufgeschlossen. Am Liebsten wird er ausgiebig gestreichelt und ist zufrieden, wenn er einfach ganz nah bei seiner Familie sein kann. Der Rüde bindet sich schnell sehr eng an seine Menschen, deshalb kann er aktuell noch nicht gut aushalten, wenn diese ohne ihn weggehen. Hier braucht er noch etwas Sicherheit und Training, um seine Trennungsängste abzubauen.

Moris ist in nahezu jeder Situation entspannt und auch mit Kindern sehr lieb und umgänglich. Spazieren gehen, sich in kuscheligen Decken vergraben und mit Leckerchen erste Grundkommandos trainieren – all das findet der Rüde prima. Mit Spielzeug weiß er allerdings nichts anzufangen.

Da Moris andere Hunde super findet, können wir ihn uns auch als Zweithund vorstellen, wenn die Sympathie auf allen Seiten stimmt.