Baily ~Vermittlungshilfe~

Name
Baily
Rasse
Kangal-Schäferhund-Mischling
Geboren
2018
Größe
70 cm Schulterhöhe
Geschlecht
Rüde

Baily ist Menschen gegenüber ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Rüde , der sehr gerne spielt und kuschelt.

In seinem Leben hat Baily bislang nicht viel ​kennengelernt und reagiert deshalb oftmals schreckhaft. Ebenso ist er noch unerzogen und sehr ungestüm. Mit seinen 45 kg Gewicht und einer Widerristhöhe von 70 cm ist Baily sehr groß und stark, was er häufig vergisst. Wenn Baily sich langweilt, neigt er dazu langanhaltend zu bellen.

Hündinnen gegenüber ist er größtenteils sehr aufgeschlossen, Rüden hingegen stellen oft ein Problem für ihn dar. Dabei macht er keinen Unterschied, ob der Rüde groß oder klein ist. Er wird dann schnell stürmisch und bei dominanten Rüden auch schnell aggressiv.

Wegen fehlender Haltungsvoraussetzungen musste seine Besitzerin ihn abgeben.

Für Familien mit jüngeren Kindern ist Baily nicht geeignet. Familienmitglieder sollten mindestens 16 Jahre alt sein.

Für Baily wünschen wir uns, dass der neue Besitzer viel mit ihm arbeitet, ihn rassebedingt auslastet und sich von der Größe nicht abschrecken lässt. Hundeerfahrung ist dabei erforderlich.

Interessenten melden sich bitte beim Ordnungsamt der Stadt Bielefeld

Telefon 0521 – 51 2247 oder 0521 – 51 2251.

Baily wird nicht über die Hundenothilfe OWL e.V. vermittelt, alle aktuellen Informationen zum Hund stammen von seinen jetzigen Besitzern / Vermittlern. Bei Interesse an Baily melden Sie sich bitte direkt unter der oben angegebenen Kontaktmöglichkeit.