Sie sind hier: Zuhause gesucht > Kalle (Vermittlungshilfe)
Letzte Bearbeitung: 06.07.2018

Bilder von Kalle

Kalle ~Vermittlungshilfe~

Name

Kalle

Rasse

Jagdhund-Mischling

geboren

2014

Größe

54 cm Schulterhöhe

Geschlecht

Rüde (kastriert)

  

~ Vermittlungshilfe für Kalle ~

 

Kalle sucht ...?!

Darf ich vorstellen, das ist Kalle, ein portugiesischer Jagdhund Mix.

In 90% der Fälle ist er ein Kumpel, der gerne wandert, spritsparend Gassi geht, phänomenal springt und durch enorme Gelassenheit glänzt. Er ist vom Typ ein sehr autonomer Hund, er bindet sich zwar an seine Bezugsperson, verbringt aber die meiste Zeit in seiner eigenen Welt.
Seine Leidenschaft ist das Schnüffeln. Er wäre in den richtigen Händen ein guter Trailer oder Fährtenleser. Bei uns zeigt er sich wenig verspielt.Im Haus ist er angemessen wachsam, liegt gerne auf dem Balkon oder im Garten.

Kommen wir zu den verbleibenden 10%, welche zur Abgabe führen.
Kalle ist Individualist und fordert eine gewisse Distanz zu seiner Umwelt für sich ein. Situativ durch Knurren oder Zähne zeigen. Zuletzt gab es einen Beißvorfall im Urlaub. An einem Distanzproblem gegenüber Artgenossen an der Leine wird seit der Übernahme vor einem Jahr gearbeitet und es sind Erfolge bemerkbar. Kalle ist aber leider nicht vorhersehbar und kein Hund mit viel "Will to Please", aber dafür sehr intelligent und auf jeden Fall das Modell "Lonesome Rider" mit dem man stundenlang durch den Wald streifen kann.  Jagdtrieb ist rassebedingt vorhanden.

Wen suchen wir?

Einen sachkundigen Menschen der Kalle in seinem Sein akzeptiert, seine Aussetzer aussitzen kann und seine Leidenschaften fördert.
Er kann nach behutsamer Eingewöhnung gerne im Rudel Leben.
Bekannte Kinder liebt er und geht behutsam mit ihnen um, Katzen und jegliches Kleingetier sind Beute, da gibt's keine Kompromisse.

Kalle ist KEIN Familienhund, er benötigt klare Strukturen und ein gelassenes Umfeld. Kinder ab 16 sind kein Problem, alles andere wäre aufgrund seiner Baustellen nicht zu verantworten.

 

Technische Daten:

  • 54cm hoch
  • 22kg leicht
  • 4 Jahre alt
  • leider kupierte Rute
  • Gechipt, geimpft, kastriert 

 

Weitere Informationen zu Kalle erhalten Sie von seinem jetzigen Besitzer unter der Telefonnummer: 0163 - 3606539


Kalle wird nicht über die Hundenothilfe OWL e.V. vermittelt, alle aktuellen Informationen zum Hund stammen von seinen jetzigen Haltern. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt bei Kalles Besitzer (Herr Lempfuhl) unter der Telefonnummer 0163 3606539.

 

zurück zur Übersicht