Sie sind hier: Zuhause gesucht > Timmy (Vermittlungshilfe)
Letzte Bearbeitung: 30.01.2018

Bilder von Timmy

Timmy ~Vermittlungshilfe~

Name

Timmy

Rasse

Mischling

geboren

2012

Größe

Mittelgroß

Geschlecht

Rüde (kastriert)

  

~ Vermittlungshilfe für Timmy ~

 

Timmy ist ein ca. 6 1/2 Jahre alter Mischlingsrüde aus Polen. Laut einer Tierärztin könnte er ein Mischling aus Entlebucher Sennenhund und Schäferhund sein.

Leider ist durch ein Familienschicksal Timmy´s kleine Welt ziemlich durcheinander geraten.

Nach dem Verlust seiner Bezugsperson musste seine Familie mit ihm in eine kleinere Wohnung ohne Garten ziehen, in der Timmy nicht glücklich ist. Da sein Frauchen nun lange und viel arbeiten muss, fehlt leider auch die Zeit um dem Hund und seinen Anforderungen gerecht zu werden.

Timmy ist ein sehr aufgeschlossener und aktiver Hund, der gerne spielt und sehr lernbereit ist. Er liebt es, draußen im Garten zu toben und zu spielen, am liebsten mit einem großen Ball. Außerdem liebt er lange Spaziergänge durch Wälder oder einen Ausflug auf die Hundewiese. Dies findet Timmy ganz besonders toll, da er sich dort richtig austoben kann. Vor allem aber ist Timmy sehr schlau und zeigt sein Können gerne bei Agility oder anderen Spielen, am Liebsten natürlich für eine leckere Belohnung. Kuscheln und ausgiebige Knutscher dürfen bei Ihm natürlich auch nicht fehlen

Vor Gewittern, Silversterknallern oder lautem Knallen fürchtet er sich. Katzen und kleine Kinder findet Timmy leider auch nicht toll. 

Timmy hat einen großen Dickkopf, den er immer durchzusetzen versucht, daher muss auch in Zukunft weiter mit ihm trainiert und gearbeitet werden. Leider hat Timmy in der Vergangengheit auch schon einmal gebissen, weshalb er jetzt einen Maulkorb trägt, wenn er neue Leute kennen lernt. Deshalb ist es wichtig, dass Timmy in ein Zuhause kommt, in dem es klare Regeln und Strukturen und konsequente Menschen gibt, die im Alltag und im Training am gleichen Strang ziehen. Timmy wird nur in ein hundeerfahrenes Zuhause vermittelt, in dem bereits Hunde gelebt haben.

Weitere Informationen zu Timmy erhalten Sie von seinen jetzigen Besitzern unter der Telefonnummer: 05205/9023949


Timmy wird nicht über die Hundenothilfe OWL e.V. vermittelt, alle aktuellen Informationen zum Hund stammen von seinen jetzigen Haltern. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt bei Timmys Familie (Familie Oberländer) unter der Telefonnummer 05205 9023949.

 

zurück zur Übersicht