Sie sind hier: Zuhause gesucht > Tira
Letzte Bearbeitung: 27.11.2017

Bilder von Tira


Tira

Name

Tira

Rasse

Schäferhund - Mischling

geboren

01.10.2011

Größe

45 cm Schulterhöhe

Geschlecht

Hündin (kastriert)


 

Die hübsche Schäferhund-Mix-Hündin Tira wurde im Oktober 2011 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm.

Tira findet Menschen super, ist allerdings manchmal noch etwas zurückhaltend wenn sie fremde Personen kennenlernt. Wenn man sich Tira vorsichtig nähert, taut sie blitzschnell auf und lässt sich schon Minuten später ausgiebig streicheln. Kuscheln ist der süßen Hündin aber nicht genug, sie ist auch gerne in Bewegung. Obwohl ihr rechtes Vorderbein fehlt, ist sie draußen fast genauso schnell unterwegs wie ihre Artgenossen, mit denen sie sich prima versteht. Tira braucht keine kilometerlangen Spaziergänge, hat aber großen Spaß am Ball spielen.

Die Hündin lernt schnell und ist sehr aufmerksam. Die gängigen Grundkommandos kennt sie allerdings noch nicht und muss diese erst zusammen mit ihrer neuen Familie lernen. Tira fährt entspannt im Auto mit und verhält sich im Haus ruhig. Am Liebsten möchte sie jedoch immer mit dabei sein. Kinder (ab 12 Jahre getestet) gefallen ihr gut, wie Tira mit Katzen zurecht kommt ist uns nicht bekannt.

Obwohl die Süße nur 3 Beine hat, kommt sie mit ihrer Situation im Alltag sehr gut zurecht. Trotzdem sollte das neue Zuhause möglichst ebenerdig sein.

zurück zur Übersicht