Sie sind hier: Zuhause gesucht > Bella
Letzte Bearbeitung: 08.03.2018

Bilder von Bella

Bella

Name

Bella

Rasse

Mischling

geboren

Oktober 2016

Größe

ca. 30 cm Schulterhöhe

Geschlecht

Hündin (kastriert)

 

Die kleine Mischlingshündin Bella hat eine Schulterhöhe von 30 cm, sie wurde vermutlich im Oktober 2016 geboren.

Bella ist ein sehr schüchternes Persönchen. Fremde Menschen sind ihr momentan äußerst suspekt, daher hält sie sich möglichst von ihnen fern und braucht eine Weile bis sie Mut fasst und nicht direkt die Flucht ergreift, wenn man ihr zu nahe kommt. Von ihrem Pflegefrauchen lässt sie sich mittlerweile jedoch gerne streicheln und wird von Tag zu Tag etwas mutiger.

Bella lernt schnell dazu, orientiert sich sehr stark an dem schon vorhandenen großen Rüden (Buddy) ihrer Pflegestelle und versteckt sich in furchteinflößenden Situationen auch schon mal unter ihm . Buddy gibt ihr im Moment die größtmögliche Sicherheit im Alltag. Dank seiner Hilfe läuft Bella schon toll an der Leine mit. Mittlerweile kommt sie wenn es rausgeht von ganz allein um sich Geschirr und Leine anlegen zu lassen und auch Spaziergänge ganz ohne die Begleitung des Rüden sind mittlerweile möglich.

Bella muss das große Hundeinmaleins noch weiter mit ihrer neuen Familie lernen. Sie kennt keine Grundkommandos und Auto fahren mag Bella überhaupt nicht. Aber selbst in größten Stresssituationen neigt sie nicht zu aggressivem Verhalten und durch ihren Lerneifer macht sie täglich Fortschritte auf dem Weg zu einem mutigeren Hund.

Für Bella suchen wir hundeerfahrene, geduldige Menschen, die sie ganz langsam in ihrem Tempo ankommen lassen, sie in ihrer Angst ernst nehmen und ihr die Menschenwelt in kleinen Schritten wieder neu eröffnen. Wir vermitteln Bella nicht als Einzelhund sondern nur zu einem schon vorhandenen souveränen Hundekumpel.

 

zurück zur Übersicht