Sammy

Name
Sammy
Rasse
Chihuahua – Yorkshire Terrier -Mischling
Geboren
Juli 2014
Größe
ca. 25 cm Schulterhöhe
Geschlecht
Rüde (kastriert)

+++ Sammy hat feste Interessenten! +++

Rüde Sammy ist 6 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 25 cm. Der kleine Mann mit den imposanten Augenbrauen ist eine Mischung aus Chihuahua und Yorkshire Terrier. Momentan ist sein Fell sehr kurz geschoren, normalerweise ist es länger, seidig und weich.


Sammy wurde scheinbar über längere Zeit vernachlässigt und kam in dementsprechend verwahrlostem Zustand zu uns. Durch fehlendes Interesse und ausbleibende Beschäftigung / Aufmerksamkeit blieb Sammy in seiner vorherigen Familie anscheinend immer öfter und länger sich selbst überlassen, auch Gassigänge fanden nicht mehr statt. Mit der Zeit wurde er in Folge seiner Situation unsauber und ist zusätzlich momentan so unsicher, dass er auch bei Stress und Unsicherheit schon direkt unter sich macht. Zusätzlich hat der kleine Mann derzeit noch einige Kilo zu viel auf den Rippen.

Obwohl Sammy erst sechs Jahre alt ist, sind seine Zähne schon in einem katastrophalen Zustand und vermutlich stimmt auch etwas mit seinen Augen / Tränenkanälen nicht. Er hat bereits einen Termin zur Zahnsanierung, wird in den kommenden Tagen vom Tierarzt gechipt, geimpft und „auf den Kopf gestellt“ und wir hoffen, dass sich bei der Untersuchung nicht noch weitere Abgründe auftun.

Am Ankunftstag mussten „notfallmäßig“ in einer Hauruck-Aktion schon seine viel zu langen und bereits rundgewachsenen Krallen gekürzt werden, damit Sammy überhaupt wieder ohne Schmerzen laufen kann. Und das Laufen macht ihm sichtlich Spaß! Kleine Wege zuckelt er in seiner Pflegestelle schon fröhlich an der Leine mit und flitzt gerne durch den Garten. Terriertypisch findet er hier und dort immer etwas zu schnüffeln, zu kauen oder zu beobachten und auch sonst macht er sich bisher in seiner Pflegestelle richtig gut.

In Kürze folgen weitere Infos und Fotos zu dem kleinen Rüden . Wenn Sie Sammy und uns bei den anstehenden Kosten unterstützen möchten, freuen wir uns riesig über jeden Cent.