Bolt ~Vermittlungshilfe~

Name
Bolt
Rasse
Rottweiler
Geboren
Juli 2016 (in Polen)
Größe
groß
Geschlecht
Rüde

Rottweilerrüde „Bolt“ (4) sucht dringend ein neues Zuhause!

Leider müssen wir uns schweren Herzens von Bolt trennen, da mein Vater eine unterwartet schwere Erkrankung hat und somit pflegebedürftig ist.

Bolt ist ein vier Jahre alter Rottweiler-Rüde (reinrassig) und unkastriert. Sein Körper ist natürlich belassen worden (kein gestutzter Schwanz). Bolt ist ein recht verschmuster Hund und pflegeleicht. Er benötigt nicht allzu viel Bewegung, und da er von klein auf bei uns im Haus gelebt hat, ist er sehr stubenrein. Außerdem kann er auch allein Zuhause sein und kommt damit gut klar, da er gerne schläft Nichtdestotrotz freut er sich sehr, wenn der Herrchen (oder Frauchen) nach Hause kommt. Zudem spielt er gerne mit uns.

Leider ist Bolt ungelernt bzw. vorsichtig gegenüber fremden Menschen zuhause und auch auf der Straße. Er kann dabei aggressiv wirken. Wir haben den Fehler gemacht und ihn zu wenig an Fremde sozialisiert. Nichtdestotrotz lässt er sich zuhause Stück für Stück an fremde Menschen gewöhnen. Da er recht jung ist und lernfähig ist, lässt sich das Problem mit großer Wahrscheinlichkeit beheben. Wir selbst hatten eine Hundetrainerin und waren beim Hundesportverein, um das Problem anzugehen. Auch die bestätigten, dass Bolt mehr unter Menschen muss und deshalb die Probleme hat.

Aufgrund der plötzlich schlechten Situation komme ich leider nicht mehr dazu. Diesbezüglich suche ich jemanden, der schon Erfahrungen mit Rottweilern sammeln konnte und sich liebevoll um Bolt kümmert.

Ich stehe für Fragen oder Infos jederzeit zur Verfügung und unterstütze Sie (wenn gewünscht) auch, wenn Bolt bei Ihnen ist, da er für mich viel bedeutet.

Weitere Eckdaten:

Kastriert: Nein

Gechipt: Ja

Geimpft: Muss aufgefrischt werden

Verträglichkeit Kinder: Unklar, keine Erfahrung

Verträglichkeit Katzen: Bedingt, keine Erfahrung

Verträglichkeit andere Hunde: Bedingt, nach Sympathie

Haltung: Kein Zwingerhund bzw. lebt im Haus. Ist sehr stubenrein!

Rasse-Echtheitszertifikat vom Züchter liegt vor, sowie alle weiteren nötigen Unterlagen.

Listenhund (lt. NRW-Gesetze → Maulkorb und Leinenpflicht), EU-Pass vorhanden

Weitere Infos unter:

0171 – 6837983
(Thomas Twardoch)

Bolt wird nicht über die Hundenothilfe OWL e.V. vermittelt, alle aktuellen Informationen zum Hund stammen von seinen jetzigen Besitzern / Vermittlern. Bei Interesse an Bolt melden Sie sich bitte direkt unter der oben angegebenen Kontaktmöglichkeit.