Otto ~Vermittlungshilfe~

Name
Otto
Rasse
Schafpudel
Geboren
März 2016
Größe
65 cm Schulterhöhe
Geschlecht
Rüde

Schafpudel-Rüde Otto wurde im März 2016 geboren, hat eine Schulterhöhe von 65 cm und wiegt ca. 30 kg.
Als Schafpudel gehört er zu den altdeutschen Hütehunden, die ursprünglich für die eigenständige Arbeit an Herden gezüchtet und auch heute noch überwiegend hierfür eingesetzt werden.

Seine Besitzerin fühlt sich ihm aus Altersgründen leider körperlich nicht mehr gewachsen und sucht daher schweren Herzens ein neues Zuhause für den hübschen Hundemann.

Otto ist freundlich, anhänglich, sensibel und wachsam. Er ist rassetypisch intelligent und lernt schnell. Der Rüde zeigt sich sozial verträglich und lauffreudig, ist allerdings in manchen Situationen eher unsicher. Er erschreckt sich schnell vor Geräuschen und zieht sich dann zurück. Fremden Menschen gegenüber ist er erst mal misstrauisch, beobachtet sie genau und nähert sich in seinem Tempo. Auf Kinder reagiert Otto ebenfalls mit Unsicherheit, da er den Umgang mit ihnen nicht kennt und sie nicht einschätzen kann. Trotz seiner Sportlichkeit und seines Arbeitseifers liebt er trotzdem die Ruhe.

Otto sucht hundeerfahrene Menschen, die ihn liebevoll und konsequent führen können und im besten Fall schon Erfahrung mit Hütehunden haben.

Otto wäre auch als Zweithund im Zusammenleben mit einer souveräne Hündin geeignet.

Ein großer, sicher eingezäunter Garten ist für seine Besitzerin Vorraussetzung für eine Vermittlung.

Wir unterstützen Ottos Besitzerin bei der Vermittlung.

Bitte melden Sie sich für weitere Infos gerne bei uns unter:
Tel. 0521-40601.

Otto wird nicht über die Hundenothilfe OWL e.V. vermittelt, alle aktuellen Informationen zm Hund stammen von seinen jetzigen Besitzern / Vermittlern. Bei Interesse an Otto melden Sie sich bitte direkt unter der oben angegebenen Kontaktmöglichkeit.