Mina (Cosmina)

Name
„Mina“ (Cosmina)
Rasse
Mischling
Geboren
Januar 2017
Größe
ca. 48 cm Schulterhöhe
Geschlecht
Hündin (kastriert)

Die hübsche Cosmina (in ihrer Pflegestelle nur liebevoll Mina genannt) ist ca. 3,5 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 48 cm.

Welche Hunderassen bei der „bunten“ Hündin mitgemischt haben, lässt sich nicht genau ausmachen, über ihre Vorgeschichte ist uns leider nichts bekannt. Sicher ist aber, dass Mina noch nicht wirklich weiß, was von einem Stadt- und Familienhund so alles „erwartet“ wird. Diesen Umstand macht sie jedoch mit jeder Menge Lerneifer, Intelligenz und Charakter wieder wett.

Mina liebt ihre Familie heiß und innig, lässt sich gerne von ihnen streicheln und sucht ihre Nähe. Fühlt sie sich sicher, zeigt sie sich selbstbewusst, lustig, frech und verschmust. Fremden Menschen begegnet Mina dagegen sehr misstrauisch und verbellt diese in ihrer vertrauten Umgebung aufgeregt, ist dabei aber mittlerweile schon mit Leckerli bestechlich. In unbekannten Situationen ist Mina eher unsicher, Spaziergänge an der Leine und Leinen-Begegnungen mit anderen Hunden sind manchmal noch etwas aufregend. Hier wird sie von ihrer Pflegestelle unterstützt und aktuell von einem professionellen Hundetrainer begleitet und macht tolle Fortschritte.


Am Liebsten ist Mina einfach mit dabei, liegt im Garten, und hat gerne alles im Blick. Die Hündin ist in ihrer Pflegefamilie stubenrein und liebt es zu Spielen – alleine, zu zweit, mit Spielzeug, ohne Spielzeug….Spielen ist einfach super!

Wir lernen Mina gerade von Tag zu Tag besser kennen, wenn Sie dies gemeinsam mit uns tun möchten, freuen wir uns über Ihren Anruf. 🙂