Percy ~Vermittlungshilfe~

Name
Percy
Rasse
Mischling
Geboren
April 2019
Größe
45 cm Schulterhöhe
Geschlecht
Rüde (kastriert)

Mein Name ist Percy (zuvor Mr. Pink) und ich wurde im April 2019 geboren. Wie ihr seht bin ich ein junger Rüde, welcher etwa 45cm groß ist und momentan etwa 12.5kg wiegt. Ja, ich weiß, ich muss noch ein wenig zulegen.

Gefunden wurde ich in der Nähe von Brasov (Rumänien) zwischen Müllsäcken und dort von den Tierschützern von „Animals Need Us“ in Obhut genommen.

Seit dem 06.06.2020 befinde ich mich nun auf einer Pflegestelle in 32657 Lemgo. Dort erlebt man mich als freundlichen und verspielten Rüden. Allerdings bin ich Anfangs sehr schüchtern und muss erst einmal vertrauen fassen. Gerade bei Männern fällt mir dies nämlich erst einmal schwer.

Ich bin leinenführig, durfte bereits im Shelter an einer Gassi-Geh-Gruppe teilnehmen. Auch verrichte ich mein Geschäft immer häufiger draußen, was meine Pflegeeltern sehr stolz macht. Mit anderen Hunden sind bisher keinerlei Problematiken aufgetreten und auch mit Kindern komme ich zurecht, wenn sie meine Grenzen achten und mir meinen nötigen Freiraum lassen. Was mir besonders große Angst macht ist, wenn man sich aus dem Stehen zu mir herunter beugt oder man seinen Arm schnell auf mich zu bewegt. In diesem Fall weiche ich schnell zurück, werde aber nicht aggressiv.

Ich bin geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und besitze einen gültigen EU-Heimtierausweis. Vermittelt werde ich über den Tierschutzverein Fellnasen Duisburg e.V. gegen eine Schutzgebühr und bei positiver Vorkontrolle.

Gerne darf man mich nach Terminabsprache besuchen kommen und kennen lernen.

Percy wird über den Verein “ Fellnasen Duisburg e.V. “ vermittelt und lebt aktuell in einer Pflegestelle in 32657 Lemgo. Bei Interesse an Percy melden Sie sich bitte bei:

Fellnasen Duisburg e.V.
Ansprechpartnerin Ann-Kathrin Heine
mobil: 0157/35215399
oder per Nachricht an die Vereins-Facebookseite über den Messenger

Percy wird nicht über die Hundenothilfe OWL e.V. vermittelt, alle aktuellen Informationen zum Hund stammen von seinen jetzigen Besitzern / Vermittlern. Bei Interesse an Percy melden Sie sich bitte direkt unter der oben angegebenen Kontaktmöglichkeit.