Barney

Name
Barney
Rasse
Mischling
Geboren
Juni 2013
Größe
ca. 35 cm Schulterhöhe
Geschlecht
Rüde (kastriert)

Mischlingsrüde Barney wurde im Juni 2013 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 35 cm.

Barney ist ein lieber Kerl, der sich schnell an seine Bezugspersonen bindet. Bei seinen Menschen ist er anhänglich, verschmust und braucht seine täglichen Streicheleinheiten. Er kennt Katzen und akzeptiert sie, wenn sie zu seinem Haushalt gehören, fremde Katzen draussen sind allerdings nicht sein Ding. Nach Eingewöhnungszeit kann er in seiner Pflegestelle einige Stunden problemlos alleine bleiben.

Barney ist sehr gelehrig, kooperativ und hat großen Spaß am Lernen. Er kennt bereits eine ganze Reihe von Kommandos und Tricks und ist generell ein aufgeweckter Kerl, der geistig und körperlich gefördert und gefordert werden möchte. Der Rüde spielt zwar liebend gerne mit seinem Ball, zeigt da aber Tendenzen eines „Balljunkies“ und verteidigt seinen Schatz auch gegenüber anderen Hunden. Da er aber ein echter Spürnasen-Profi ist, lässt er sich prima über Suchspiele und Nasenarbeit auslasten, zusammen mit seiner vorherigen Besitzerin hat Barney über längere Zeit erfolgreich am Mantrailing teilgenommen.

Der Rüde hatte vor einigen Jahren eine Operation an der Schulter. Dadurch hat er im Alltag keine Einschränkungen, optimalerweise sollte er ebenerdig wohnen oder nur wenig Stufen laufen müssen, um einer möglichen zukünftigen Arthrose vorzubeugen.

Barney ist ein toller Kumpel, mit dem man jede Menge Spaß haben kann. Er sucht ein Zuhause bei Menschen, die ihn fördern, fordern und lieb haben.