Mara

Name
Mara
Rasse
Mischling
Geboren
ca. 2006
Größe
ca. 30 cm Schulterhöhe
Geschlecht
Hündin (kastriert)

Die kleine Mara kam ursprünglich im Jahr 2014 von den Kanaren nach Deutschland und hat seitdem bei einer alleinstehenden Dame gelebt. Leider musste ihr Frauchen nun dauerhaft in ein Pflegeheim umziehen, daher sucht Mara ein neues Zuhause.

Im ersten Moment ist Mara etwas zurückhaltend im Kontakt mit Menschen, bindet sich aber sehr schnell an ihre Bezugsperson, folgt dieser auf Schritt und Tritt und kuschelt gerne. Sie ist sehr genügsam und unauffällig im Haus und hat sich schnell ihren Lieblingsplatz im Sessel ausgesucht. Allerdings ist Mara durchaus bellfreudig, z.B. wenn es klingelt oder bei Geräuschen im Hausflur.

Wenn man Mara sieht, mag man gar nicht glauben, dass sie 13 Jahre alt ist, laut Tierärztin hat sie trotz ihres Alters ein fittes Herz und gute Zähne. Treppensteigen und auf Sofa oder Sessel springen sind für sie gar kein Problem. Bei schönem Wetter erkundet Mara gerne den Garten und sonnt sich auf der Terrasse, sie geht aber auch sehr gerne (in schnellem Tempo) spazieren. Wenn man mit ihr spielt, hat sie manchmal sogar ihre „wilden 5 Minuten“ und flitzt durch den Garten.

Mara spielt gerne mit einer kleinen Handvoll ausgewählter Hundefreunde. Andere Artgenossen – im Haus oder auf Spaziergängen – interessieren sie meistens nicht, einige werden schon mal verbellt. Dies gilt vor allem für Hunde, die ihr zu aufdringlich sind. Mit Rüden kommt sie grundsätzlich besser klar, als mit anderen Hündinnen.

Mara sucht ein liebevolles neues Zuhause, in dem die kleine Maus für immer bleiben darf