Molly

Name
Molly
Rasse
Mischling
Geboren
ca. 2008 / 2009
Größe
30 cm Schulterhöhe
Geschlecht
Hündin (kastriert)

Die niedliche Mischlingshündin Molly ist vermutlich 10 – 11 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 30 cm.

Die Hündin war in den letzten Jahren schon einige Male zeitweise unser Gast und wurde nun von ihrer Besitzerin endgültig abgegeben, da diese sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um Molly kümmern kann.

Molly ist sehr menschenbezogen, hat in ihrer Pflegestelle sofort Vertrauen gefasst und begleitet ihr Pflegefrauchen auf Schritt und Tritt. Am Liebsten würde sie den ganzen Tag nur Schmusen und Spielen. Sie freut sich über alle Menschen, denen sie begegnet und kann problemlos zu kleineren Veranstaltungen mitgenommen werden. Kindern gegenüber zeigt sie sich sehr aufgeschlossen, sie ist einfach ein kleiner, unkomplizierter Schatz. Daher wäre Molly aus unserer Sicht auch prima für „Hunde-Anfänger“ geeignet.

Ein neues Zuhause in einem Mehrfamilienhaus wäre für Molly vermutlich kein Problem, da sie in ihrer Pflegestelle kaum bellt. Molly ist für ihr Alter noch topfit und sehr gut zu Fuß und fährt auch sehr gerne im Auto mit. Ihr neues Zuhause sollte aber idealerweise ebenerdig liegen.

Zurzeit ist die Hündin noch ziemlich pummelig, es wird aber in der Pflegestelle schon fleißig daran gearbeitet, dass Molly wieder abnimmt.
Bei fremden Hunden entscheidet sie nach Sympathie und ist immer traurig, wenn ihr ausgewählter Hundekumpel dann nicht mit ihr spielen möchte. Molly versteht sich tendenziell besser mit Rüden als mit Hündinnen.

Für Molly suchen wir ein liebevolles Zuhause, in dem sie Einzelprinzessin sein darf.