Java ~Vermittlungshilfe~

Name
Java
Rasse
Mischling
Geboren
September 2013
Größe
klein
Geschlecht
Hündin

Die kleine Java wurde vermutlich im September 2013 geboren und kam mit ihren Welpen ins Tierheim Casa Cainelui in Rumänien, weil sie nicht mehr erwünscht war. Von dort kam die Anfrage ob ich die sehr liebe, menschenbezogene Maus in Pflege nehmen kann, da sie von den anderen Hunden gemobbt wurde.

Sie humpelte etwas als sie bei mir ankam. Bei der tierärztlichen Untersuchung wurde Arthrose in den Schultern festgestellt. Mit Schmerzmitteln und Bewegung ohne Belastung hat sie sich zu einer munteren Hündin entwickelt, die gerne ihre eher kleinen Spaziergänge macht und ansonsten reichlich Streicheleinheiten genießen möchte. Wegen ihrer Arthrose sollte sie jedoch keine Treppen laufen und nicht irgendwo herunter springen, da übernimmt sie sich manchmal und muß etwas gebremst werden.

Java ist stubenrein und bleibt auch ohne Gebell mal stundenweise allein. Sie ist verträglich mit Artgenossen, möchte aber ihr Zuhause nicht unbedingt teilen. Auch beim Futter muss man drauf achten, dass sie nicht klaut – sowohl bei den Hundekumpeln als auch vom Menschen.

Java wäre ideal für Menschen, die es etwas ruhiger angehen lassen und keine großen Wanderungen mehr machen möchten aber gerne eine Kuschelmaus hätten.

Bei Interesse wenden sie sich gerne telefonisch an Birgit Bruszies unter 0151-22800925.

Java wird nicht über die Hundenothilfe OWL e.V. vermittelt, alle aktuellen Informationen zum Hund stammen von seinen jetzigen Haltern / Vermittlern. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt unter den oben angegebenen Kontaktmöglichkeiten.