Chico

Name
Chico
Rasse
Dackel-Mischling
Geboren
Juli 2009
Größe
30 cm Schulterhöhe
Geschlecht
Rüde

Dackelmischling Chico ist neun Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 30 cm.

Chico ist ein lieber, freundlicher Kerl, nähert sich Fremden aber erst mal vorsichtig und zurückhaltend. Seinen vertrauten Menschen gegenüber ist er sehr aufmerksam, behält seine Bezugsperson im Blick und möchte gefallen.

Der Rüde ist kein „Sofahund“. Chico mag lange Spaziergänge und liebt es, zu rennen und mit anderen Hunden zu spielen. Seine Schmuse- und Streicheleinheiten holt er sich gerne und oft wenn ihm selbst danach ist. In manchen Situationen – z.B. in seinem Körbchen – möchte er allerdings lieber in Ruhe gelassen und nicht angefasst werden und zeigt dies dann körpersprachlich auch deutlich an.

Da der kleine Mann sehr bellfreudig ist, wäre ein Zuhause in einem Mehrfamilienhaus vermutlich nicht optimal. Chico kann im Moment nicht gut alleine bleiben und muss dies auch in seinem neuen Zuhause in kleinen Schritten weiter üben. .

Jagdliches Interesse konnte seine Pflegefamilie bisher nicht feststellen. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich und hätte gegen einen neuen Hundekumpel sicherlich nichts einzuwenden. Chico läuft prima an der Leine mit, in seiner Pflegefamilie läuft er nach Eingewöhnung auch gelegentlich frei und kommt auf Rückruf sofort zurück. Chico fährt entspannt im Auto mit und ist in seiner Pflegestelle stubenrein.

Für Chico wünschen wir uns ein kinderloses Zuhause bei Menschen, die schon etwas Hundeerfahrung mitbringen. Ein Zuhause, in dem schon ein oder mehrere souveräne Hunde leben, wäre für Chico optimal.