Buddy

Name
Buddy
Rasse
Mischling
Geboren
2012
Größe
ca. 40 cm Schulterhöhe
Geschlecht
Rüde

Der süße Buddy ist sechs Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm.

Sechs Jahre lang durfte Buddy glücklich in einer Familie leben, dann verlor er innerhalb kürzester Zeit seine beiden liebsten Bezugspersonen und sein Zuhause. Trotz dieses doppelten Verlustes zeigt er uns deutlich, dass er sich neu an Menschen binden möchte. Er ist ein echter „Kampfschmuser“, braucht anfangs jedoch einfach ein wenig Zeit um Kontakt aufzubauen.

Buddy hat ein tolles Wesen, er ist lieb und anschmiegsam aber auch clever und hat Spaß daran, neue Dinge zu lernen und seinem Menschen zu gefallen. Im Haus ist er ruhig und meldet nur, wenn es an der Tür klingelt.
Der hübsche Rüde liebt Spaziergänge und läuft dabei prima an der Leine mit, Radfahrer mag er allerdings gar nicht und zeigt Ihnen das auch. Hier muss in seinem neuen Zuhause noch weiter mit ihm trainiert werden. Dies sollte allerdings nicht schwer sein, da Buddy unheimlich gelehrig ist und gerne zusammen mit seiner Bezugsperson arbeitet.

Buddy ist auf keinen Fall eine „Couchpotato“, er möchte viel erleben und danach seine Schmuse-Ruhe-Phase genießen.  Er liebt Hundekontakte, Katzen ignoriert er großmütig, solange sie ihn in Ruhe lassen.

Nach passender Auslastung bleibt Buddy in seiner Pflegestelle mehrere  Stunden alleine und wartet geduldig auf seine Menschen.

Buddy sucht ein Zuhause, in dem er ganz in Ruhe ankommen und ein echtes Familienmitglied werden kann.