Sky ~ Vermittlungshilfe ~

Name
Sky
Rasse
American Bulldog – Mischling
Geboren
September 2017
Größe
groß
Geschlecht
Rüde

Sky ist ein aufgeweckter einjähriger American Bulldog – Mischling Rüde, welcher aufgrund fehlender Haltungsvoraussetzungen vom Ordnungsamt sichergestellt wurde und nun auf der Suche nach einer dauerhaften Bleibe ist.

Menschen gegenüber ist Sky sehr aufgeschlossen und freundlich, aufgrund seines Alters aber noch ein wenig stürmisch. In seinem bisherigen Leben hat er nur wenig Grundgehorsam erlernt, zeigt sich aber lernfreudig.

Im Umgang mit Hündinnen war Sky bislang unauffällig. Ein direkter Kontakt zu Rüden blieb bisher aus, er zeigte sich beim indirektenKontakt jedoch eher angespannt. Da damit zu rechnen ist, dass ein Kontakt nicht ganz unproblematisch verläuft, müsste dies noch genauer getestet und gegebenenfalls daran gearbeitet werden.

Eine Einzelperson oder ein kinderloses Paar, die auch Hundeerfahrung besitzen, wären für diesen unkastrierten Rüden optimal.

Interessenten brauchen in NRW die Halteerlaubnis vom Ordnungsamt.

Bei Interesse an Sky melden Sie sich bitte beim Ordnungsamt der Stadt Bielefeld unter 0521 / 51-2251 oder 0521 / 51-2247.

Sky wird nicht über die Hundenothilfe OWL e.V. vermittelt, alle aktuellen Informationen zum Hund stammen von seinen jetzigen Vermittlern. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt unter den oben angegebenen Kontaktmöglichkeiten bei der Stadt Bielefeld.