Luna ~ reserviert ~

Name
Luna
Rasse
Mischling
Geboren
April 2015
Größe
ca. 30 cm Schulterhöhe
Geschlecht
Hündin (kastriert)

Die kleine Mischlingshündin Luna ist ca. 3 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von knapp 30 cm.

Luna ist blitzschnell in ihrer Pflegefamilie „angekommen“ und kommt dort  gut mit Jedem aus – egal ob Mensch oder Hund. Sie lebt in ihrer Familie problemlos zusammen mit Kindern zwischen 2 und 11 Jahren, scheint den Umgang mit Kindern auch schon zu kennen und liebt es, von ihren Menschen bekuschelt zu werden. Luna ist sehr verschmust und bettelt förmlich nach Streicheleinheiten. Auch mit den beiden vorhandenen Hunden und dem kleinen Kätzchen versteht sie sich von der ersten Minute an prima.
Trotzdem zeigt sie sich in vielen Situationen aktuell noch sehr unsicher und ängstlich, vor Allem plötzliche ruckartige Bewegungen von Menschen sind ihr nicht geheuer. Daher braucht sie Menschen, die ihr Sicherheit vermitteln können, die sie ernst nehmen und auf die sich sich verlassen kann.

Die süße Luna läuft gut an der Leine mit. Jagdliches Interesse konnte ihre Pflegefamilie bisher nicht feststellen, für die Kaninchen im Freigehege interessiert sie sich bislang nicht besonders stark. Luna kennt es nicht mit Hundespielzeug zu spielen, stattdessen spielt sie liebend gerne intensiv und ausdauernd mit ihren Artgenossen. Die kleine Hündin fährt problemlos im Auto mit und bleibt zusammen mit den Hunden der Pflegestelle entspannt alleine.

Wenn die Sympathie auf beiden Seiten stimmt, können wir uns Luna gut als Zweithund zu einem souveränen Ersthund vorstellen.