Lenny

Name
Lenny
Rasse
Mischling
Geboren
Februar 2013
Größe
ca. 50 cm Schulterhöhe
Geschlecht
Rüde (kastriert)

Der süße Mischlingsrüde Lenny ist vermutlich 5 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca 50 cm.

Seine Vergangenheit war wahrscheinlich nicht immer die Schönste. In seiner Pflegestelle zeigt Lenny sich im Moment eher ruhig und noch sehr unsicher. Fremden gegenüber benimmt er sich anfangs sehr zurückhaltend und ängstlich und braucht ein wenig Zeit um anzukommen. Auch in der Dunkelheit sind ihm viele Dinge momentan noch nicht geheuer.

Bei seinen Bezugspersonen zeigt er sich lieb und verschmust.  Lenny kommt immer mal wieder von selbst für kurze Kraul- und Streicheleinheiten zu seiner Vertrauensperson, zieht sich aber tagsüber ansonsten oft in sein Körbchen zurück. Andere Hunde interessieren ihn nicht.

Der Rüde lebt in seiner Pflegefamilie zusammen mit zwei kleinen Kindern, mit denen er gut zurecht kommt und bleibt auch gelassen, wenn diese mal lauter und quirliger sind. Trotzdem wäre er im Moment am Besten in einem ruhigen Haushalt aufgehoben, in dem er ganz entspannt in seinem eigenen Tempo ankommen kann. Lenny scheint sich erst noch von seinem vorherigen Leben „erholen“ zu müssen. Auch das große „Hunde-ABC“ muss er erst noch zusammen mit seinen neuen Menschen lernen. 

Lenny ist ein toller Hund und ein richtig lieber Kerl. Für ihn suchen wir hundeerfahrene geduldige Menschen, die ihm Rückhalt geben und zusammen mit ihm weiter an seinem Selbstvertrauen arbeiten.