Susie ~reserviert~

Name
Susie
Rasse
Mischling
geboren
August 2015
Größe
ca.  24 cm Schulterhöhe
Geschlecht
Hündin (kastriert)

Die kleine Mischlingshündin Susie wurde vermutlich im August 2015 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 24 cm.

Susie ist auf den ersten Blick eine eher unsichere Hündin, die in furchteinflößenden Situationen erstmal die Flucht ergreifen möchte. Lässt man ihr jedoch ein bisschen Zeit um ganz in Ruhe anzukommen, lernt man schnell auch die „andere Susie“ kennen. Hinter der Unsicherheit versteckt sich nämlich eine tolle, liebenswerte und clevere Hündin, die sich nach Eingewöhnung ziemlich schnell und fest an ihren Menschen bindet.

Die kleine Hündin lässt sich von ihre Pflegefrauchen problemlos an der Leine führen und ist im vertrauten Zuhause mittlerweile auch schon mal ein frecher Wirbelwind, der sich durch den Garten wälzt oder einfach mal unbefangen „Quatsch“ macht. Trotzdem muss man im Hinterkopf behalten, dass bei Susie in für sie ungewohnten oder undurchschaubaren Situationen noch der unsichere „Angsthase“ zum Vorschein kommen kann.

Susie hat in der kurzen Zeit in ihrer Pflegefamilie schon viel gelernt, an Vertrauen und Selbstbewusstsein gewonnen und sich richtig gut gemacht. Sie fährt gerne im Auto mit, auch ihre erste Bahnfahrt hat sie super gemeistert. Das Leben in der Großstadt und generell viel Trubel sind aber eher nichts für die kleine Hundedame. Sie liebt und braucht eigentlich nur ihre Menschen und aktuell auch ihre Ruhe. Das Alleinebleiben ist in ihrer Pflegestelle kein Problem, sollte jedoch 4 Stunden nicht überschreiten.

Für Susie suchen wir geduldige Menschen mit Hundeerfahrung. Wer ist bereit dazu, Susie in ihren Tempo kennenzulernen und ihr ein ruhiges und sicheres Zuhause zu schenken?