Timmy

Name
Timmy
Rasse
Mischling
geboren
April 2011
Größe 
60 cm Schulterhöhe
Geschlecht
Rüde (kastriert)

Mischlingsrüde Timmy ist auf der Suche nach einem Für-Immer-Zuhause, nachdem er bereits mehrfach umziehen musste. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm und ist acht Jahre alt.

Timmy verfügt über einen guten Grundgehorsam, freut sich, wenn er etwas mit seinem Menschen zusammen erarbeiten kann und lernt freudig und schnell dazu. Der Rüde ist ein bewegungsfreudiges Energiebündel und liebt es, etwas mit seiner Bezugsperson zu unternehmen. Er freut sich über lange Wanderungen und seine großen Leidenschaften sind das Wasser und das Autofahren. In freudiger Erwartung möchte er am liebsten in jedes offene Auto springen und auf „große Fahrt“ gehen.

Timmy ist allerdings nicht der typische „Kuschelhund“ und sucht Menschen mit sehr viel Hundeerfahrung. Seine Bezugsperson liebt er und lässt sich von ihr viel gefallen – alles jedoch immer zu seinen Bedingungen. Er mag sehr gerne körperlichen Kontakt – aber lange Kuscheleinheiten, in denen der Mensch ihn aktiv anfasst, sind nicht sein Ding. Timmy lässt sich nicht gerne körperlich einschränken und Ressourcen (vor Allem Futter) sind ihm sehr wichtig.

Da Timmy oft recht unvorhersehbar Dinge als Ressource ansieht (das kann ein Krümel, Ast, Taschentuch, Wasser oder seine Bezugsperson sein) wird dies immer zu Konflikten im Zusammenleben auf engem Raum führen. Timmy ist daher leider NICHT für ein dauerhaftes Zusammenleben in Wohnung/Haus geeignet. Es muss die Möglichkeit geben, ihn bei Besuch zu separieren. Auch wenn es momentan fast aussichtslos erscheint, wünschen wir uns für diesen besonderen Kerl ein Zuhause auf einem eingezäunten Hof oder einem großen eingezäunten Außengelände, dass er bewachen darf und soll – natürlich mit „Familienanschluss“.

Timmy hat uns deutlich gezeigt, dass er im neuen Zuhause gern Einzelhund
wäre. Auch Kinder, Katzen und andere Kleintiere sollten in seinem neuen Zuhause nicht vorhanden sein.

Der stattliche Rüde braucht einen hundeerfahrenen Menschen, der ihm ein Fels in der Brandung ist, der ihn richtig liest und führt und die Dinge für ihn regelt. Kommuniziert man klar mit ihm, dann folgt Timmy sehr gerne und ist ein wunderbarer Begleiter.

Da wir für Timmy aktuell leider keine geeignete Pflegestelle haben, lebt er im Tierheim Bielefeld zur Pension. Die dadurch entstehendenden monatlichen Kosten sind nicht unerheblich, daher freuen wir uns sehr über jede Form der Unterstützung.