Timmy

Name
Timmy
Rasse
Mischling
geboren
April 2011
Größe 
groß
Geschlecht
Rüde (kastriert)

Der7-jährige Mischlingsrüde Timmy hat eine Schulterhöhe von ca. 60cm.

Timmy hat in der Vergangenheit lange bei einer Familie gelebt, aber dort leider nie wirklich Grenzen kennen gelernt, an die er sich halten musste. Als Timmy’s einzige feste Bezugsperson verstarb, litt Timmy sehr darunter und trauerte. Da seine Familie ihm in ihrer schwierigen Situation nicht gerecht werden konnte, verlor er nach seinem Halt auch noch sein Zuhause.

In den letzten Wochen hat der clevere Rüde jedoch zusammen mit seiner Betreuerin große Fortschritte gemacht und ist jetzt bereit dazu, sich neu zu binden!

Timmy ist ein bewegungsfreudiges Energiebündel. Er liebt lange Wanderungen und Ballspiele. Seine großen Leidenschaften sind das Wasser und das Autofahren. In freudiger Erwartung möchte er am liebsten in jedes offene Auto springen und auf „große Fahrt“ gehen und in Bach oder Teich spielt er wie ein kleines, glückliches Kind.

Timmy braucht eine ganz klare Führung, dann ist er ein wunderbarer Begleiter. Er ist nicht der typische Kuschelhund, freut sich aber über jedes kleine Lob und Leckerchen und lernt gerne und schnell dazu. Da Timmy Jagdverhalten zeigt, wird er  an einer Schleppleine geführt. Den Radius kennt er ganz genau und er ist damit gut zu händeln. An der kurzen Leine und bei Fuß zu laufen muss allerdings auch weiterhin noch mit ihm geübt werden. Für Kinder ist Timmy im Umgang leider zu ungestüm, auch Katzen und andere Kleintiere sollten in seinem neuen Zuhause nicht vorhanden sein. Anderen Hunden begegnet er stets neutral bis freundlich.

In Situationen, in denen Timmy überfordert ist, möchte er sich auf seine Bezugsperson verlassen können. Der Rüde braucht daher in jedem Fall hundeerfahrene Menschen, die ihn richtig lesen können, auf die er sich verlassen kann und die die Dinge für ihn regeln. Da Timmy sich stark an eine Person bindet, sollten seine neuen Menschen vor seinem Umzug dazu bereit sein, ihn einige Male zu besuchen, damit er die nötige Zeit dazu hat Vertrauen aufzubauen und sich neu zu binden.

Da wir für Timmy aktuell keine geeignete freie Pflegestelle haben, befindet er sich derzeit in einer Hundepension und wird dort von uns betreut. Die dadurch entstehendenden monatlichen Kosten sind nicht unerheblich (alleine 300€ Pensionskosten/Monat), daher benötigen wir dringend finanzielle Unterstützung und sind Ihnen dankbar für jede Hilfe.

Spendenkonto:
IBAN: DE78 4786 0125 0956 3328 00
BIC: GENODEM1GTL
Bitte „Timmy“ als Betreff bei der Überweisung angeben.

Optional können Sie uns auch unter folgendem Link ganz einfach über die Online-Spendenfunktion“Givio“unterstützen:
Online-Spende Hundenothilfe OWL e.V.